MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8068
dabei seit: 10.11.2002



FiesuS
Super Moderator
Beiträge: 7620
dabei seit: 10.11.2002



muhahaha
Centurio
Super Moderator
Beiträge: 2539
dabei seit: 22.11.2002
ich verneige mein Haupt in voller Demut vor Gottes Gnade und seiner Eminenz dem Gross-Inquisitor !

Möge euer Wandel auf des heiligen Boden Gottes Barmherzigkeit und das Seelenheil euch bewahren vor dem Leibhaftigen und seinen Helfershelfern!.

Der Erzdiakon
MechanimaL
Super Moderator
Beiträge: 8068
dabei seit: 10.11.2002
lol: "dem erzdiakon seine mudda"
_kr1sch
Mitglied
Beiträge: 36
dabei seit: 30.10.2003
wieso christlich?
du hast 2 mal christlich geschrieben!
wieso christlich???
Joka
Administrator
Beiträge: 1968
dabei seit: 25.11.2002
eine gute und christliche Erziehung der eigenen Kinder mit richtigen Normen und mit christlichen Moralvorstellungungen konformen Gedankenguts !

Der Gross-Inquisitor

dem Erzdiakon seine Mudda
krumm
Eroberer
Beiträge: 70
dabei seit: 2.1.2003
z.b??
Centurio
Super Moderator
Beiträge: 2539
dabei seit: 22.11.2002
es gibt wichtigeres.....
krumm
Eroberer
Beiträge: 70
dabei seit: 2.1.2003
juhu
FreeFrag
König
Beiträge: 898
dabei seit: 25.3.2003
Wie MCV berichtete, durchsuchte die Coburger Polizei heute vormittag die Büroräume von Crytek und die Wohnung des Firmenchefs. Grund dafür war die Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters, der die Behörden auf den illegalen Einsatz von Software aufmerksam machte.

Die Kripo Coburg durchsuchte auf Anordnung der Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte in Hof mit Unterstützung von zahlreichen Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei sowie mehreren Computerspezialisten der oberfränkischen Polizei die Objekte und stellte Beweismittel sicher. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte durch den illegalen Einsatz der Software ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich eingetreten sein.

Bisher haben sich weder Ubisoft noch Crytek zu diesem Thema geäußert, hoffen wir, dass dadurch der Releasetermin von Far Cry nicht weiter nach hinten verschoben wird. Die Ermittlungen der Polizei werden auch weiterhin fortgeführt...

Update von Krawall.de:

In einem Statement gegenüber den Kollegen von Gamesmarkt.de gab Cryteks Geschäftsführer Faruk Yerli an, die Einschätzung der Polizei, dass durch den illegalen Einsatz der Software ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich eingetreten sei, könne er nicht nachvollziehen. Zwar sei es nicht auszuschließen, dass Mitarbeiter eigenmächtig Software ohne Lizenz einsetzen, jedoch nicht in diesem Ausmaß.

Welche Programme nach der polizeilichen Durchsuchung illegal benutzt worden sind, ist unbekannt. [..] Faruk Yerli gab [..] gegenüber Gamesmarkt.de an, das Spiel würde pünktlich erscheinen.

Update von Krawall.de:

[...] Weder wurden, wie gerüchtehalber behauptet, einzelne Mitarbeiter verhaftet noch wurden Rechner beschlagnahmt. Die Entwicklung habe man schon ab 13:30 Uhr wieder mit Volldampf fortgesetzt.

Wie Yerli weiter berichtet handelt es sich beim Stein des Anstoßes lediglich um Lizenzen einer einzigen Software. Die Schätzung der Polizei, dass es sich bei den behaupteten Verstößen um eine sechsstellige Summe handeln soll, könne er absolut nicht nachvollziehen. Hier wolle die Polizei wohl eher ihren enormen Aufwand rechtfertigen.

Die offizielle Pressemeldung:

"Heute Morgen um 9.00 Uhr wurden die Büroräume der Firma Crytek durchsucht. Ausgangslöser dieser Aktion war eine Anzeige von einem ehemaligen, verärgerten Praktikanten, der behauptete die Firma Crytek habe von einer bestimmten Softwaremarke, Installationen durchgeführt ohne die entsprechende Anzahl der Lizenzen zu besitzen.

Das Management von Crytek würdigt die Aufmerksamkeit der deutschen Polizeiabteilung hinsichtlich geschützter Software und zeigte sich in jeglicherweise kooperativ. Als Softwareentwickler ist Crytek selbst stets interessiert, Softwareprodukte von dritten Parteien rechtmäßig zu erwerben und zu nutzen! Die Entwicklung des langerwarteten Spieles Far Cry wurde nur um drei Stunden unterbrochen, während die Polizei die Angelegenheit mit Crytek und dessen Managementpersonal aufklärte!

Entgegen den Behauptungen diverser Medien und Foren, möchte Crytek hiermit klarstellen, daß weder Personen verhaftet oder Gegenstände konfesziert wurden. Crytek hiermit möchte nochmals den Fans betonen, das die Entwicklung von Far Cry im Zeitplan liegt!"
Fatzo
PDS-Member
Beiträge: 7350
dabei seit: 7.9.2003
DANKE!!! ICH DANKE DIR HERR!!!

dachte schon
Pr1m3 3v1l
Gast
Das ist vielleicht auch die Rettung für das Dilemma , wenn das Spiel sich gut verkauft ..

Aber wie blöd muss man sein , einem ausscheidenem MItarbeiter, nicht die versprochene Abfindung zu zahlen....

(reine Spekulation !! )



Kommentar News: Das Ende Von FarCry ?
Blobby
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1916
dabei seit: 15.11.2002
Zitat:
Laut Geschäftsführer Faruk Yerli soll der geplante Releasetermin (März 2004) des heiß erwarteten FarCry allerdings nicht in Gefahr sein